Wir sind Eins. Happy Birthday KIRINUS.

Seit dem 01. März 2021 hat unsere Gesundheitsgruppe einen neuen Namen. Seit einem Jahr wird auch nach außen sichtbar, was wir schon seit Jahrzehnten sind: Eine bunte und vielseitige Gruppe, die gleichzeitig eine gemeinsame Vision und gemeinsame Werte teilt. Denn bei aller Vielfalt, der Arbeit an unterschiedlichen Standorten sowie in verschiedenen Fachrichtungen: Wir alle haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung zu leisten. Von den Ärztinnen und Ärzten, den Therapeutinnen und Therapeuten sowie den MFAs und unseren Pflegekräften bis hin zu den Kolleginnen und Kollegen in der Gastro, der IT und der Verwaltung. Wir alle geben jeden Tag unser Bestes für eine optimale Versorgung der Patientinnen und Patienten sowie für eine optimale Lernumgebung im Bereich der Aus- und Fortbildung. "Das Beste im Menschen sehen und entfalten", so lautet unsere gemeinsame Vision. Darauf möchten wir anstoßen. Heute und in einem Jahr. Der Anfang ist gemacht. Willkommen bei KIRINUS. 

Auf dich. Auf euch. Auf uns.

Ein Name. Eine Geschichte.

Mit unserer gemeinsamen Dachmarke »KIRINUS« wurde vor einem Jahr eine weitreichende Transformation der familiengeführten Gesundheitsgruppe eingeleitet. Der neue Name wurde mit Bezug auf das traditionsreiche Erbe und die zukunftweisende Vision unseres Unternehmens entwickelt. Unter anderem inspiriert von der Tegernseer Heilquelle St. Quirin steht er für den Gedanken, dass es die Quelle psychischer und physischer Heilung ist, das Beste im Menschen zu sehen und zu entfalten.

 

Ausgezeichnet! GERMAN DESIGN AWARD für KIRINUS

Unser zurückliegender Markenrelaunch wurde vor wenigen Wochen mit einem der international renommiertesten Design-Preise ausgezeichnet: Dem GERMAN DESIGN AWARD 2022! Aufbauend auf dem neuen Namen wurde auch unser neues Corporate Design entwickelt: Frische Farben, eine zeitlose Typografie, eine hochwertige Bildsprache und ein Logo, das mit dem Vogel unseren Kernwert "Entfaltung" repräsentiert. 

Standorte entdecken

Kliniken, Praxen und eine eigene Akademie.

Unsere Karriere-Seite

Gemeinsam die Gesundheitsversorgung von morgen gestalten.

KIRINUS auf kununu

Weil wir so viel mehr sind als ein Arbeitgeber.

Let's connect

Wir bleiben in Verbindung. Zum Beispiel auf LinkedIn.

Ein Team. Eine Botschaft.