KIRINUS Praxis Sendlinger Tor

Im Herzen Münchens für Sie da

Unser Team

Sarah Atsieno

Medizinische Fachangestellte

Christian Ball

Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapie

Nach seinem Bachelor an der Hochschule für Philosophie in München studierte Christian Ball von 2007 bis 2012 Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. In diesem Rahmen schloss er auch eine Ausbildung zum psychologischen Trainer in sozialen Kompetenzen ab. Seine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten absolvierte er von 2012 bis 2017 in der Ambulanz der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation (AVM) in München. Während dieser Zeit arbeitete er auch auf einer allgemeinpsychiatrischen Station am Max-Planck-Institut für Psychiatrie sowie in der Lehrpraxis von Dipl.-Psych. PP. Gudrun Seifried und schloss eine Zusatzqualifikation im Bereich Gruppentherapie ab. Seit 2017 ist Herr Ball in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor tätig.

Julia Bergmiller

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie, systemische Paartherapeutin

Julia Bergmiller studierte von 2000 bis 2006 an der Radboud Universiteit Nijmegen in den Niederlanden Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und arbeitete an wissenschaftlichen Projekten am Max-Planck-Institut für Psycholinguistik. Im Anschluss machte sie ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Centrum für Integrative Psychotherapie (KIRINUS CIP Akademie), in deren Rahmen sie auch in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Ludwig-Maximilians-Universität sowie als Praxisassistenz bei Dipl.-Psych. B. A. Wolf tätig war. Zudem arbeitete sie beim Psychologischen Fachdienst der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen der Inneren Mission München. Zuletzt war Frau Bergmiller als Psychologische Psychotherapeutin im Neurozentrum Harlaching tätig, bevor sie 2017 in die KIRINUS Praxis Sendlinger Tor wechselte.

Dr. med. Katja Cormann

Fachärztin für Neurologie, Tiefenpsychologische fundierte Psychotherapeutin

Dr. Katja Cormann hat Medizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen und an der TU Dresden studiert und war währenddessen auch für Auslandsaufenthalte an der Brown University, Providence, USA, sowie an den Universitätskliniken in Melbourne und Adelaide, Australien. Sie promovierte an der Neurologischen Universitätsklinik Tübingen und hat mehrere Publikationen veröffentlicht. Ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Neurologie absolvierte sie an der Neurologischen Universitätsklinik Dresden, im Neurozentrum München-Pasing und der Neurologischen Klinik RoMed Klinikum Rosenheim. Nach ihrer Anerkennung als Fachärztin für Neurologie im Jahr 2011 arbeitete sie im Projektmanagement eines Gesundheitsdienstleisters, wo sie für die Bereiche Neurologie und Psychiatrie verantwortlich war, und war zusätzlich fachärztlich in neurologischen Praxen in München tätig. Zudem bildete sich Frau Dr. Cormann in Psychosomatischer Grundversorgung, Akupunktur, progressiver Muskelentspannung und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie weiter. Seit Anfang 2017 ist Frau Dr. Cormann in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor beschäftigt. 2019 erlangte sie zusätzlich die Qualifikation als tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin. Sie bietet ihre Sprechstunde sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch an.

Jana Cremer

Psychologische Psychotherapeutin

Katharina de la Fontaine (in Elternzeit)

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie

Katharina de la Fontaine studierte von 2006 bis 2011 Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck mit Schwerpunkt Klinischer Psychologie. Nach ihrem Abschluss war die Diplom-Psychologin in der Psychiatrie der Ludwig-Maximilians-Universität in München tätig, bevor sie 2013 an die KIRINUS Ausbildungsambulanz wechselte. Im Rahmen der Verhaltenstherapie sammelte Frau de la Fontaine Erfahrung im Bereich der Kurz- und Langzeittherapien, bevor sie 2015 ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit der Zusatzqualifikation Gruppentherapie absolvierte. Im Anschluss war sie als Managerin im Sign of Life und Spirit of Life Resort in Sri Lanka tätig, wobei sie unter anderem Ayurveda-Kuren begleitete. Seit 2016 arbeitet sie in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor.

Marisa Delekat

Psychologische Psychotherapeutin

Dr. med. Gregor Dunkel

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Gregor Dunkel studierte Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) mit Aufenthalten in England sowie der Schweiz. 2013 erhielt er die Approbation als Arzt. Nach seinem Studium war er als Assistenzarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität München (LMU) in der Nussbaumstraße tätig, in welcher er in der Abteilung für Neurophysiologie und funktionelle Bildgebung promovierte. Im Anschluss folgte die weitere ärztliche Tätigkeit für mehrere Jahre auf verschiedenen allgemeinpsychiatrischen sowie psychiatrischen Fachstationen im kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost in Haar bei München, anschließend im kbo-Isar-Amper-Klinikum in Fürstenfeldbruck und zuletzt in der psychiatrischen Institutsambulanz und psychiatrischem Krisenzentrum des kbo-Isar-Amper-Klinikums im Atriumhaus in München. Im Rahmen seiner Facharztweiterbildung war er außerdem in der Klinik für Neurologie des kbo-Isar-Amper-Klinikums München-Ost und der Schön Klinik Bad Aibling Harthausen tätig. Im Februar 2021 erhielt er die Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie mit dem psychotherapeutischen Verfahren kognitive Verhaltenstherapie und ist seit Oktober 2021 in der KIRINUS Praxis Rotkreuzplatz tätig.

Maximilian Einhäupl

Facharzt für Neurologie

Dr. med. Bastian Fatke

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Bastian Fatke ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er studierte Medizin an der LMU München mit Aufenthalten am Hôpital Pitié-Salpêtrière der Sorbonne Université in Paris und an der Harvard Medical School. Nach dem Studium absolvierte er seine Facharztweiterbildung (mit dem psychotherapeutischen Verfahren kognitive Verhaltenstherapie) in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie und in der Klinik für Neurologie der TU München. Dabei arbeitete er unter anderem auf allgemeinpsychiatrischen Stationen, in der Ambulanz und im Rahmen des psychiatrischen Konsildienstes in der Abteilung für Toxikologie. 2012 schloss er seine Promotion am Institut für Neurowissenschaften der TU München ab. Nach der Facharztanerkennung leitete er von 2017 bis 2022 als Oberarzt die Poliklinik und Institutsambulanz der Psychiatrischen Klinik der TUM, in der Patient:innen des gesamten Spektrums psychischer Erkrankungen sowohl über längere Zeit als auch in Kriseninterventionen behandelt werden (insbesondere Depressionen, bipolare Störungen, Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis, Angst- und Zwangserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Traumafolgestörungen). Daneben leitete er den Konsildienst und war Lehrverantwortlicher der Klinik. 2022 übernahm er die oberärztliche Leitung der Psychosenstation. Seit September 2022 ist er bei KIRINUS tätig.

Dr. med. Stefanie Gaupp

Fachärztin für Neurologie

Dr. Stefanie Gaupp studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und war im Anschluss als Assistenzärztin im Städtischen Krankenhaus Harlaching tätig. Ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Neurologie absolvierte sie in der Schön Klinik Bad Aibling und in der Schmerz-Abteilung der Schön Klinik Vogtareuth. Im weiteren Verlauf arbeitete sie als Funktionsoberärztin an der Schön Klinik Bad Aibling, in Niederlassung als Neurologin am MVZ in der Einsteinstraße, im Neurozentrum Starnberg und konsiliarisch am Krankenhaus Starnberg. Sie verfügt über Erfahrung in der Behandlung mit Botulinumtoxin sowohl bei Spastik nach Schlaganfall als auch bei der Behandlung chronischer Migräne. Zudem hat sie eine Fortbildung in Psychosomatischer Grundversorgung und Verkehrsmedizin abgeschlossen. Nach ihrer Praxistätigkeit im Neurozentrum Starnberg wechselte sie Anfang 2017 in die KIRINUS Praxis Sendlinger Tor.

Miriam Geiser (in Elternzeit)

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie

Miriam Geiser studierte von 2006 bis 2009 Psychologie an der Universität Konstanz und von 2009 bis 2011 an der Universität Freiburg (Schweiz). Im Rahmen ihrer anschließenden Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in Bielefeld arbeitete sie in der Klinik am Korso, einem Fachzentrum für gestörtes Essverhalten, sowie der Ambulanz der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie Bielefeld. Zudem war sie von 2013 bis 2015 als Schulpsychologin in der Beratungsstelle für Schul- und Familienfragen in Minden und anschließend bis 2018 als Psychologische Psychotherapeutin KIRINUS Praxis Sendlinger Tor tätig. Währenddessen absolvierte sie eine Weiterbildung zur Traumatherapeutin (DGVT). Im Jahr 2018 ging Frau Geiser für ein Jahr nach Äthiopien, wo sie als Psychologin für Ärzte ohne Grenzen als Leiterin des psychosozialen Programms in einem Flüchtlingscamp arbeitete.
Seit Juli 2019 arbeitet Frau Geiser als Psychologische Psychotherapeutin bei Refugio Landshut, ein Beratungs- und Behandlungszentrum für traumatisierte Flüchtlinge und Folteropfer, und ist zudem seit November 2019 wieder als Psychologische Psychotherapeutin in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor tätig.

Michaela Glomann

Psychologische Psychotherapeutin

Michaela Glomann absolvierte ihr Psychologiestudium von 2009 bis 2014 an der Universität Regensburg. Seitdem arbeitet sie als Psychologin mit jugendlichen und erwachsenen Patienten an einer psychosomatischen Klinik am Chiemsee. Ihre Schwerpunkte sind die Behandlung von Patienten mit Depression, Essstörungen, Angst- und Zwangsstörung sowie emotionaler Instabilität. Begleitend machte sie 2015 bis 2019 ihre Ausbildung als psychologische Psychotherapeutin an der Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München. In ihre therapeutische Arbeit integriert sie bei entsprechender Passung gerne Elemente aus der Akzeptanz- und Commitment -Therapie und der Dialektisch Behavioralen Therapie. Aktuell befindet sie sich in Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche. Als Psychologische Psychotherapeutin unterstützt Frau Glomann seit 2021 an einem Tag in der Woche das Team der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor.

Daniel Hagspiel

Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapie

Daniel Hagspiel studierte von 1992 bis 1998 Psychologie an der Universität Würzburg und war zunächst als Projektmitarbeiter und -leiter in einer psychologisch orientierten Unternehmensberatung tätig. Währenddessen absolvierte er Fortbildungen in Ressourcenorientierter Beratung an der Deutschen Psychologen Akademie sowie in Rational-Emotiver Verhaltenstherapie beim DIREKT e.V. und am Albert Ellis Institute in New York, USA. 2006 wechselte Herr Hagspiel in den Psychologischen Dienst einer Rehabilitationseinrichtung für Menschen mit Körperbehinderung und begann 2009 seine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten an der ehemals Bayerischen Akademie für Psychotherapie, heute KIRINUS CIP Akademie. Zudem verfügt er über Zusatzqualifikationen in den Entspannungsverfahren Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation. Herr Hagspiel arbeitete ab 2015 zunächst als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis und startete 2016 in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor.

Sophie Haller

Medizinische Fachangestellte

Lena Haug

Medizinische Fachangestellte in Ausbildung

Dr. med. Gabriele Hoffmann

Ärztliche Leitung, Leitung KIRINUS Praxis Sendlinger Tor, Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. Gabriele Hoffmann studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Anschluss arbeitete sie im Rahmen ihrer Facharztausbildung in verschiedenen Münchner Kliniken als Assistenzärztin in den Bereichen Innere Medizin (Geriatrie, Schmerztherapie, Kardiologie, Gastroenterologie) und Chirurgie. Außerdem war sie einige Jahre in einer Hausarztpraxis in München Grünwald tätig und erlangte dort ein fundiertes allgemeinmedizinisches Know-how. Sie promovierte an der Chirurgischen Klinik der LMU München-Großhadern in der Abteilung Thoraxchirurgie. Frau Dr. Hoffmann bildet sich regelmäßig fort und absolvierte unter anderem eine Ausbildung für die Fachkunde Rettungsdienst, Sonographie des Abdomens und der Schilddrüse sowie Naturheilverfahren. Sie spezialisierte sich im Bereich Reisemedizin und verfügt über eine Zulassung zur Gelbfieberimpfstelle. Seit 2013 ist Frau Dr. Hoffmann in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor in München tätig. Sie bietet ihre Sprechstunde neben Deutsch auch auf Englisch und Französisch an.

Isabelle Irmann-Eber

Leitende Medizinische Fachangestellte

Julia Kerler

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie

Julia Hoppe studierte von 2006 bis 2012 Psychologie an der Eberhard Karls Universität Tübingen und an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte sie von 2012 bis 2016 an der ehemals Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP), heute KIRINUS CIP Akademie. Währenddessen arbeitete sie als Psychologin an der Schön Klinik Roseneck mit den Schwerpunkten Essstörungen, Zwangsstörungen, Depression, Angststörungen und Persönlichkeitsstörungen. Im Anschluss war sie bis 2018 in einer Privatpraxis tätig und absolvierte eine Zusatzqualifikation im Bereich Gruppentherapie. Danach arbeitete sie von 2017 bis 2019 im Therapiecentrum für Essstörungen im Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg. Seit 2019 ist Frau Hoppe in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor tätig.

Florian Jerabek

Psychologischer Psychotherapeut

Florian Jerabek studierte von 2005 bis 2011 an der Paris Lodron Universität Salzburg, sowie der Bowling Green State University (USA) Psychologie mit Schwerpunkten in klinischer Psychologie und angewandter Sozialpsychologie. Anschließend absolvierter er von 2011 bis 2018 berufsbegleitend seine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten bei der AVM in München. Währenddessen arbeitete er dort in der ambulanten Psychotherapie sowie als psychologischer Coach in einem Trainingszentrum für berufliche Rehabilitation. Auch sammelte Herr Jerabek in dieser Zeit Berufserfahrung in der Adula Klinik Oberstdorf, einer psychosomatischen Fachklinik mit Schwerpunkten in emotionaler Erlebnisaktivierung, ganzheitlicher Orientierung sowie therapeutischer Gemeinschaft und absolvierte seine Zusatzausbildungen zum Gruppentherapeut. Herr Jerabek arbeitet, bei entsprechender Indikation, vertieft u.a. mit Verfahren der 3. Welle der kognitiven Verhaltenstherapie unter, Einbeziehung und Nutzung von Emotionen sowie Embodiment im therapeutischen Prozess. Seit Januar 2021 ist Herr Jerabek in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor tätig.

Nermin Kilic

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie

Nermin Kilic machte 2007 ihren Abschluss als Diplom-Psychologin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und absolvierte anschließend bis 2013 ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin bei der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation. Im Rahmen ihrer Ausbildung war sie unter anderem in der Psychiatrie Agatharied, der Psychosomatischen Abteilung der Simssee Klinik Bad Endorf, im Medizinisch Psychosomatischen Versorgungszentrum München Laim und im Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen und Krisen/ Kompetenzzentrum Sucht am Isar Amper Klinikum München Ost praktisch tätig. Im Anschluss arbeitete Frau Kilic als Psychotherapeutin an der Simssee Klinik und im BODI Coaching München, bevor sie von 2013 bis 2017 ihre eigene Privatpraxis hatte. Seit Anfang 2018 ist sie in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor tätig.

Dr. med. Katharina Liedl

Fachärztin für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie

Dr. Katharina Liedl studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität und Technischen Universität in München. Im Anschluss arbeitete sie im Rahmen ihrer Facharztausbildung in verschiedenen Kliniken in Regensburg und Nürnberg als Assistenzärztin in den Bereichen Neurologie, Psychiatrie und Intensivmedizin und war zuletzt als Funktionsoberärztin an der Bezirksklinik am Univerisitätsklinikum Regensburg tätig. Sie promovierte an der Psychiatrischen Klinik der TU München in der Demenzambulanz. Seit August 2022 ist Frau Dr. Liedl in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor in München tätig.

Annapia Maier

Psychologische Psychotherapeutin

Nadja Meier

Psychologische Psychotherapeutin

Dr. med. Natasa Mrakic (in Elternzeit)

Fachärztin für Psychiatrie

Dr. med. Claudia Müller

Fachärztin für Neurologie

Dr. Claudia Müller studierte Medizin an der Technischen Universität Dresden, während des Studiums erfolgten Auslandsaufenthalte in Madrid (Universidad Autónoma) und London (Queen Square). Sie promovierte zum Thema atypische Parkinsonsyndrome. Ihre Facharztausbildung absolvierte Sie an der Klinik für Neurologie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden und am Vivantes Klinikum Berlin-Neukölln, der psychiatrische Ausbildungsabschnitt erfolgte im Theodor-Wenzel-Werk Berlin. Von 2012 bis 2018 war sie als Fachärztin am Institut für Schlaganfall- und Demenzforschung (ISD) am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) tätig und betreute dort die Spezialambulanzen für Demenz- und Schlaganfallerkrankungen. Frau Dr. Müller verfügt über die Zusatzqualifikationen "Spezielle neurologische Ultraschalldiagnostik" und "Psychosomatische Grundversorgung".
Seit September 2019 ist sie Teil des neurologischen Teams in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor.

Dr. med. Kirsten Nassau

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Intensivmedizin, Anästhesie, Notfallmedizin

Nach Ihrem Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München arbeitete Frau Dr. Nassau als Assistenzärztin in der Klinik für Anästhesiologie im Klinikum der Universität München. Sie war einige Jahre die Leitung der Intensivstation der Herzklinik der Universität am Augustinum. Des Weiteren war sie 7 Jahre lang Oberärztin der Neurologischen Intensivstation der Schön Klinik in Bad Aibling. Zuletzt arbeitet Sie in einer Internistischen Hausärztlichen Praxis in München. Frau Dr. Nassau arbeitet seit Januar 2022 in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor in München. Sie bietet Ihre Sprechstunde neben Deutsch auch auf Englisch an.

Farida Noor

Medizinische Fachangestellte in Ausbildung

Andreas Oschwald

Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapie

Andreas Oschwald studierte von 2008 bis 2011 im Bachelor Psychologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Während dieser Zeit arbeitete er am Forschungsinstitut Psyrecon Forschung & Consulting als wissenschaftlicher Assistent. Im Zuge seines Master-Studiums in klinischer Psychologie und kognitiver Neurowissenschaft an der Ludwig-Maximilian-Universität München unterstützte Herr Oschwald die Begabungspsychologische Beratungsstelle der LMU als psychologischer Berater. Seine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten absolvierte er im Schwerpunkt Verhaltenstherapie am Ausbildungsinstitut der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in München von 2015 bis 2019, während er als klinischer Psychologe in der Akutpsychiatrie des Isar-Amper-Klinikums Haar arbeitete.
Seit Januar 2020 ist Herr Oschwald als Psychologischer Psychotherapeut für die KIRINUS Praxis Sendlinger Tor tätig.

Dr. med. Herbert Pfeiffer

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. med. Herbert Pfeiffer studierte Medizin an der LMU München, Ausbildung zum Psychiater in der Universitätsklinik und am Isar Amper Klinikum München Ost. Auf allen Gebieten der Psychiatrie ausführlich tätig. Forschung und intensive klinische Arbeit auf Depressionsstation und in der Ambulanz. Etablierung dreier Einheiten von Eltern-Kind Behandlung in München. Zuletzt Chefarzt am Isar Amper Klinikum in der Klinik Nord am Schwabinger Krankenhaus. Ruhestand dort ab 2017, seit April 2022 in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor.

Katharina Radig

Psychologische Psychotherapeutin

Katharina Radig studierte von 2004 bis 2010 Psychologie mit dem Abschluss des Diploms an der Philipps-Universität Marburg/Lahn. Im Anschluss an das Studium arbeitete sie bis 2015 in einer psychosomatischen Klinik in Bad Wildungen. Dort war sie sowohl im Reha- als auch im Akutbereich tätig. Hier sammelte sie Erfahrungen in dem gesamten Spektrum der Psychosomatik (Depression, Angststörungen, somatoforme Störungen, Persönlichkeitsstörungen u.a.). Schwerpunktmäßig arbeitete sie auf einer Station für junge Frauen mit Essstörungen und erhielt auch hier gezielte Fortbildungen. Von 2017 bis 2020 war Frau Radig in der Institutsambulanz der DGVT in München im ambulanten Setting beschäftigt. Im Anschluss daran arbeitete sie von 2020 bis 2021 als Sicherstellungsasisstentin in einer Praxis in München. Hier lagen ihre persönlichen Schwerpunkte auch auf der Behandlung von Patienten mit Essstörungen und Depressionen. Ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt der Verhaltenstherapie absolvierte Frau Radig zwischen 2011 und 2020 zunächst in Marburg/Lahn bei der AWKV, später dann in München bei der DGVT. Im Anschluss an die Approbation ließ sich Frau Radig in der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) weiterbilden. Seit 2021 ist Frau Radig als Psychologische Psychotherapeutin in der Kirinus Praxis am Sendlinger Tor tätig.

Julia Schrettl

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie

Julia Schrettl absolvierte von 2004 bis 2010 ihr Studium der Psychologie an der Philipps-Universität Marburg. Im Rahmen ihrer anschließenden Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin an der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in Hamburg arbeitete sie zunächst in der psychiatrischen Tagesklinik und dem Institut für Sexualforschung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf sowie der Ambulanz der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie Hamburg. Zudem war sie als Psychologin in der Psychiatrischen Institutsambulanz Altona des Asklepios Westklinikums Hamburg sowie der Schön Klinik Hamburg Eilbek mit den Behandlungsschwerpunkten Essstörungen, Depressionen sowie Angst- und Persönlichkeitsstörungen tätig.

Seit 2016 ist Frau Schrettl als Psychologische Psychologische Psychotherapeutin in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor.

Dr. med. Anna-Lena Schütz

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Phil. Marion Schwaiger

Psychologische Psychotherapeutin

Mona Seiler

Psychologische Psychotherapeutin

Mareike van Diepen

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie und Systemische Therapie, Systemische Paartherapie

Mareike van Diepen studierte von 2006 bis 2012 Psychologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und arbeitete im Anschluss als Psychologin an der Schön Klinik Roseneck mit den Schwerpunkten Essstörungen, Angststörungen und Depression. Ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie absolvierte sie von 2012 bis 2016 an der ehemals Bayerischen Akademie für Psychotherapie (BAP) in München. Währenddessen arbeitete sie dort auch in der ambulanten Psychotherapie sowie in der Ambulanz der Psychosomatischen Klinik des Klinikums rechts der Isar (TU München). Zudem hat sie eine Ausbildung in Systemischer Therapie (SG) abgeschlossen, sowie eine Weiterbildung zur Systemischen Paartherapeutin (istob-Zentrum e.V.) Seit 2016 ist Frau van Diepen in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor tätig.

Rebecca Vascon

Medizinische Fachangestellte

Dr. med. Imke von Werder

Fachärztin für Neurologie

Dr. Imke von Werder studierte Medizin an der Universität Leipzig und promovierte dort zum Thema Botulinumtoxine. Ihre Ausbildung zur Fachärztin für Neurologie absolvierte sie am Städtischen Klinikum München-Bogenhausen und erhielt dort eine fundierte Ausbildung u.a. in Epileptologie, Schlafmedizin, Neurosonographie, Elektrophysiologie und Intensivmedizin. Der psychiatrische Ausbildungsabschnitt erfolgte im Isar-Amper Klinikum München-Ost. Nach Anerkennung zur Fachärztin für Neurologie arbeitete Frau Dr. von Werder mehrere Jahre im Zentrum für Altersmedizin des Isar-Amper Klinikums München-Ost, zuletzt in der dortigen Institutsambulanz (gerontopsychiatrische Ambulanz und Memory- Zentrum). Sie verfügt über die fachärztliche Zusatzbezeichnung „Geriatrie“. Seit Februar 2022 unterstützt Frau Dr. von Werder das neurologische Team in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor in München.

Kristina Weißbrodt

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie

Kristina Weißbrodt studierte von 2006 bis 2012 Psychologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und arbeitete im Anschluss als Psychologin an der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter des Universitätsklinikums Freiburg. Ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin absolvierte sie von 2013 bis 2017 bei der deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in München. Währenddessen arbeitete sie dort auch in der ambulanten Psychotherapie sowie in der Ambulanz der Psychosomatischen Klinik des Klinikums rechts der Isar (TU München). Ihr postgraduelles Studium der Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie an der Universität Bern schloss sie 2017 ab. Sie arbeitet mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen. Seit 2018 ist Frau Weißbrodt in der KIRINUS Praxis Sendlinger Tor tätig.

Brigitte Wessely

Psychologische Psychotherapeutin, Verhaltenstherapie

Brigitte Wessely studierte von 1996 bis 2004 Psychologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und absolvierte im Anschluss ihre Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Therapieforschung in München. Zu ihren weiteren Stationen zählen die Fachklinik Alpenland in Bad Aibling, die Psychiatrische Klinik der Technischen Universität München sowie der Psychologische Konsiliardienst im Klinikum München Bogenhausen. Zudem war sie im Bereich des Psychologischen Bewerbungscoachings sowie der Konzeption und Durchführung von Assessment Centern tätig. Von 2006 bis 2013 arbeitete sie als Diplom-Psychologin in der Ambulanz des Instituts für Therapieforschung. Zuletzt war sie als Psychologische Psychotherapeutin in der Praxis Dr. Shaw in Frankfurt tätig, bevor sie 2016 in die KIRINUS Praxis Sendlinger Tor wechselte.

Bei allem, was wir tun, stehen unsere Patienten im Mittelpunkt:

Denn wir möchten Ihnen helfen, Ihre Gesundheit dauerhaft zu erhalten und im Krankheitsfall schnell wieder zu erlangen.

Sprechen Sie uns an

Sie haben Fragen oder interessieren sich für einen Termin? Dann rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns. Bitte beachten Sie, dass wir uns für die Beantwortung von E-Mails eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen vorbehalten.

Für die Allgemeinmedizin und Neurologie können Sie Ihren Wunschtermin auch direkt und unkompliziert über die Online-Buchungsplattform Doctolib wählen.

Kontaktformular