Weil psychische Erkrankungen immer häufiger diagnostiziert werden, erhöhen sich die Wartezeiten für eine psychotherapeutische Behandlung. Ob Depressionen, soziale Phobien, Panik-, Angst-, Zwangs- oder Essstörungen – die Diagnosen, die psychotherapeutischen Behandlungen vorausgehen, sind vielfältig und stetig steigend. Menschen mit Therapiebedarf müssen deshalb mit immer längeren Wartezeiten auf einen freien Therapieplatz rechnen. Darüber hinaus haben Erkrankte im ländlichen Raum oder mit persönlichen Mobilitätseinschränkungen nur einen erschwerten Zugang zu ambulanten psychotherapeutischen Leistungen. Mit dem Angebot einer ambulanten Online-Psychotherapie unterstützen wir dabei, lange Wartezeiten und Anfahrtswege zu reduzieren.
„Mit der KIRINUS Online-Therapie haben wir ein innovatives und hochwertiges psychotherapeutisches Angebot entwickelt. Dies richtet sich unter anderem an Menschen, die in der Regelversorgung bislang zu kurz kommen oder aufgrund ihrer persönlichen oder beruflichen Lebenssituation nicht in der Lage sind, regelmäßig zu einem niedergelassenen Therapeuten zu gehen. Wir freuen uns, gemeinsam mit vertragsärztlich arbeitenden Psychotherapeutinnen und -therapeuten in ganz Deutschland entsprechende Versorgungslücken zu schließen“, erklärt Ludwig Klitzsch, Inhaber und Geschäftsführer der KIRINUS Gesundheitsgruppe.
Die Therapie startet in der Regel innerhalb von vier Wochen. Analog zu einer herkömmlichen, ambulanten Kurzzeittherapie wird auch die Online-Therapie ausschließlich von approbierten Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten durchgeführt.
Das Online-Therapieangebot erfüllt alle datenschutzrechtlichen Vorschriften und die Anforderungen an die IT-Sicherheit. Interessierte können sich unverbindlich und kostenfrei auf https://onlinepsychotherapie.kirinus.de/ über die Behandlungsangebote informieren und direkt einen ersten Termin vereinbaren.